Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Bericht der Schulleitung - öffentlich  

Sitzung der Schulverbandsversammlung Stapelfeld
TOP: Ö 5.2
Gremium: Schulverbandsversammlung Stapelfeld Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal Braak
Ort: Höhenkamp 12, 22145 Braak

Die Schulleiterin spricht die digitale Infrastruktur der Schule an. Für den Rechenschaftsbericht wird eine Vorgehensplanung benötigt. Entsprechende Medienkonzepte seitens der Schule liegen vor und auch das Schulprogramm wurde auf den aktuellen Stand der Digitalisierung angepasst. Allerdings liege das Glasfaserkabel für die Grundschule zwar in der Örtlichkeit vor, es ist aber leider noch zu keinem Anschluss im Gebäude gekommen. Insoweit macht die Schulleiterin auf das dringende Erfordernis der digitalen Infrastruktur aufmerksam, damit die Schule kurzfristig digital arbeiten kann.

 

Herr Lessau gibt bekannt, dass es in der kommenden Woche im Rahmen des Digital-Paktes zu Prüfungen von Seiten des IT-Bereiches des Amtes Siek in der Grundschule kommen wird. Dabei ist auch festzustellen, welche Grundvoraussetzungen seitens des Schulverbandes noch geschaffen werden müssen.