Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Bekanntgaben und Anfragen  

Sitzung der Schulverbandsversammlung Stapelfeld
TOP: Ö 3.3
Gremium: Schulverbandsversammlung Stapelfeld Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal Braak
Ort: Höhenkamp 12, 22145 Braak

Von einer Einwohnerin wird mitgeteilt, dass sich augenscheinlich das Verkehrsaufkommen in der Hauptstraße in Stapelfeld extrem erhöht habe, insbesondere der Lkw-Verkehr. Die Lkws fahren mit erhöhter Geschwindigkeit durch den Ort. Dies stellt eine erhöhte Gefahr insbesondere für die Kinder dar. Kürzlich sei ein Kind auf dem Schulweg durch den Windzug eines vorbeifahrenden Lkw gestürzt. Aus dem Gremium heraus wird bestätigt, dass sich der LkW-Verkehr tatsächlich vermehrt zu haben scheint.

 

Von Seiten der Schulleitung wird über einen weiteren Unfall eines Schulkindes berichtet, der sich am 08.06.2021 zugetragen hat. Eine Hilfeleistung wurde dem Kind an Ort und Stelle nicht zuteil und der Verursacher (vermutlich ein Radfahrer) konnte bislang leider noch nicht ermittelt werden. Ort des Unfalls soll die ehemalige Bushaltestelle (Kehre) in der Straße Am Ecksoll gewesen sein. Das Kind befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung. Der erforderliche Unfallbericht der Schule wird derzeit erstellt und dann anschließend auch dem Amt zur Verfügung gestellt.

 

Die letzte Verkehrsschau fand 2019 statt. Die Verwaltung wird die Polizei sowie Verkehrsaufsicht des Kreises einschalten.