Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

09.03.2021 - 5 Ersatzbeschaffung Pritschenwagen Bauhof

Reduzieren

Wortprotokoll

In diesem Zusammenhang wird von Seiten der Anwesenden angefragt, wie hoch die Reparaturkosten für den jetzigen Pritschenwagen des Bauhofes waren, um die weitere TÜV-Zulassung zu erhalten.

Anmerkung der Verwaltung: Das Fahrzeug OD-GS 54 wurde im Jahr 2020 für 6.150,00 € entsprechend Instand gesetzt.

 

Der Vorsitzende berichtet, dass seitens der Gemeindevertretung Einigkeit darüber besteht, dass bei einer Ersatzbeschaffung des Fahrzeuges alternative Antriebstechnologien favorisiert werden.

Verwaltungsseitig wurden zwischenzeitlich Angebote für Fahrzeuge mit Elektroantrieb oder Erdgas (CNG) eingeholt und vorgelegt. Letztlich wurden diese Antriebsarten jedoch wieder verworfen, weil die nächsten Tankstellen zu weit entfernt liegen.

Daher stellt der Vorsitzende jetzt die mögliche Anschaffung eines Dieselfahrzeuges zur    Diskussion.

Seitens des Finanzausschusses wird auch noch auf die Möglichkeit eines Hybridantriebes verwiesen.

 

Reduzieren

Nach reger Diskussion fasst der Finanzausschuss folgenden Beschluss:

Die Verwaltung wird gebeten, Angebote für ein Dieselbetriebenes Plug-in-Hybrid Fahrzeug einzuholen und dem Finanzausschuss zur weiteren Beratung vorzulegen.

Bei der Angebotseinholung soll auch der ortsansässige Nutzfahrzeuge Händler berücksichtigt werden.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis: Einstimmig
Ja-Stimmen : 5
Nein-Stimmen : 0
Enthaltungen : 0