Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

21.08.2014 - 5 Bericht der Schulleitung

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Grot berichtet, dass die Reinigungsfirma –stark verzögert- begonnen hat.

Bisher konnten 2 Klassenräume, der Flur, die Fachräume und die Sporthalle nicht grundgereinigt werden. Dies wird in den Herbstferien geschehen. Die Qualität der Reinigung begann ebenfalls nicht zufriedenstellend. Es hat jedoch diverse Termine mit der Verwaltung sowie der Reinigungsfirma gegeben, so dass nun ein zufriedenstellendes Ergebnis vorliegt.

 

Die endgültige Abnahme ist für den 22.08.14 vorgesehen.


Herr Bürgermeister Beber erläutert kurz, dass der Vergabeprozess sich wegen einzelner notwendiger Nachfragen bei den Bewerbern verzögert hat. Dadurch konnte erst später mit der Reinigung begonnen werden. Ein entsprechendes Anschreiben wird seitens der Verwaltung am 22.08.14 an alle Schulverbandsmitglieder versandt.

 

Bezüglich der Raumakustik teilt Frau Grot mit, dass die Filzgleiter unter die Stühle geklebt wurden. Allerdings hält der Kleber nicht, so dass die Filzgleiter demontiert wurden.

 

Der Einbau der Raumakustikplatte ist Anfang Oktober geplant.

 

Anmerkung der Verwaltung: Der Einbau soll bereits Anfang September erfolgen.

 

Der Abbau des Vorhanges/der Bühne ist für Donnerstag, den 28.08.2014 vorgesehen. Frau Grot bittet um Hilfe durch einen Gemeindearbeiter. Dies wird von Herrn Westphal zugesagt.