Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

09.11.2020 - 6 Berichte aus den Ausschüssen / Verbänden

Reduzieren

Wortprotokoll

Am 21.10.2020 hat der Finanzausschuss, am 22.10.2020 der Bauausschuss und am 03.11.2020 der SKS-Ausschuss getagt. Da die dort behandelten Themen Gegenstand der heutigen Tagesordnung sind, erfolgt kein Bericht.

 

Herr Buchmann verzichtet auf den Bericht über die Sitzung der Verbandsversammlung des Abwasserverbandes am 20.10.2020, da dort nur Beschlüsse zu nichtöffentliche Themen gefasst wurden.

 

Frau Ketelsen berichtet, dass in der Sitzung des Amtsausschusses am 28.10.2020 u.a. über die folgenden Themen beraten wurde:

-       Eilentscheidung des Amtsvorstehers bezüglich der zentralen Stromausschreibung

-       Asyl- und Obdachlosenunterbringung des Amtes Siek

-       Möglichkeit der Durchführung von Gremiensitzungen per Videokonferenz

-       Personalangelegenheiten

 

Frau Görmer berichtet, dass in der gemeinsamen Sitzung des BA/FA des Schulverbandes Großhansdorf hauptsächlich der Haushaltsplan für das Jahr 2021 beraten wurde.

 

Frau Ketelsen teilt mit, dass der Träger der KiTa in der Sitzung des KiTa-Beirats am 05.11.2020 über die Planung eines neuen Konzeptes (offene Gruppen) berichtet hat.