Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

26.10.2020 - 4.1 Einwohnerfragestunde - Kita Hoisdorf Maßnahmen ...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Gebhard erklärte das Engagement der Elternschaft und bat ausdrücklich um Berücksichtigung der Hinweise von den Eltern. Die Eltern haben ebenfalls das Ziel, dass die Kita nicht geschlossen wird. Sie bat ausdrücklich darum, die Eltern, ihre Kritik und Vorschläge ernst zu nehmen.

rgermeister Schippmann wies daraufhin, dass die Schreiben der Eltern von der Amtsverwaltung beantwortet wurden und ernst genommen werden.

Es entstand eine rege Diskussion über die aktuelle Situation.

Frau Gebhard fragte aus welchem Grund die Bildung der Hortgruppen erst aufgrund Anregung der Eltern erfolgte.

Die Kita-Leitung erklärte, dass es keine genauen Vorschriften über die vorzunehmenden Maßnahmen vom Bundesministerium, sondern nur Hinweise/Vorschläge, gibt. Es musste somit eine individuelle Lösung gefunden werden. Die Kita hatte sich bereits im März diesen Jahres dafür entschieden, dass das Konzept der „dagogischen Erziehung“ beibehalten wird. Zur weiteren Erklärung der getroffenen Maßnahmen verwies sie auf ihren bereits vorausgegangenen Bericht.

Herr Bürgermeister Schippmann merkte an, dass in der momentanen Situation Fehler nicht ausgeschlossen seien und begrüßt die Hinweise der Eltern. Er bat jedoch auch darum, dass die Kita-Leitung nicht unsachlich angegangen wird.