Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Bekanntgaben und Anfragen  

Sitzung der Schulverbandsversammlung Stapelfeld
TOP: Ö 7
Gremium: Schulverbandsversammlung Stapelfeld Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 27.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:07 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal Braak
Ort: Höhenkamp 12, 22145 Braak


Der Schulverbandsvorsitzende berichtet, dass die OGS nach dem Lockdown nun wieder geöffnet ist und von 103 Kindern besucht wird.

 

Die Grundschule bereitet sich auf Onlineunterricht in Zusammenarbeit mit Dataport vor. Seitens der Elternschaft sind hier datenschutzrechtliche Bedenken geäußert worden.

 

Der Vorsitzende berichtet, dass Baumpflegearbeiten durchgeführt wurden.

 

Zudem hat der TÜV die Schule geprüft. Es wurde eine fehlende Abdeckung einer Säge bemängelt.

 

Es wurde ein neuer Rasenmäher beschafft.

 

Nach Überprüfung des Spielplatzes wurden mehrere Balken ausgetauscht.

 

Herr Lessau berichtet zudem, dass der Schulwald zwischenzeitlich stark verschmutzt war, dieser nun aber wieder gereinigt ist.

 

Der Fußballplatz wurde wieder hergerichtet

 

Der Vertrag mit dem Dienstleister zur Pflege des Blitzschutzes wurde bis 2024 verlängert.

 

Herr Lessau berichtet, dass das Lehrerkollegium ohne krankheitsbedingte Ausfälle ist.

 

Der nächste Termin für die Schulverbandssitzung wurde auf den 03.12.2020 19:00 Uhr im Gemeindesaal Braak festgelegt.

 

.