Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

02.09.2020 - 3 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Ein Einwohner fragt an, ob die Vermessung der Grundstücke im B-Plan 11 bereits erfolgt ist und wann mit Bautätigkeiten seitens der Eigentümer zu rechnen ist. Herr Beber erläutert hierzu, dass die Vermessung der Grundstücke bereits erfolgt und der Beginn der Neubauten abhängig vom Bauherrn ist. Evtl. beginnen die Erdarbeiten teilweise noch in diesem Jahr. In diesem Zusammenhang wird auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Baufahrzeuge das Neubaugebiet dann u. U. auch über die öffentliche Straße Moorende anfahren werden.

 

Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass noch 2 Grundstücke beworben werden können. Die übrigen 16 Grundstücke konnten an Brunsbeker*innen, ehemalige Brunsbeker*innen oder Personen, die einen Bezug zu Brunsbek dahingehend haben, dass Eltern oder Geschwister hier wohnen, vergeben werden.