Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

21.07.2014 - 7.1 Bauausschuss vom 10.07.2014

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Vorsitzende berichtet:

-  Die Ausschreibung der Gewerke zur Dachsanierung der Hort-Container hat stattgefunden.

- Die ersten LED-Lampen der Straßenbeleuchtung wurden montiert.

- Es fand eine Einigung zu den ausstehenden Wartungsarbeiten am Kunstrasenplatz statt (Anwaltsschreiben).

- Anhand einer OWG-Liste wurde von den bereits abgeschlossenen Arbeiten berichtet.
- Die Problematik der Durchfeuchtung des Club-Treffs wird u.a. im ausstehenden Gespräch mit der OWG besprochen.
- Im Rahmen der Bauleitplanung ( 9.Änderung F-Plan, B-Plan Nr. 21) fand am 09.07.2014 ein Gespräch mit dem Planer statt. Zu den Themen Schallschutz (aufgrund Verkehrslärm, sowie Schutz Nachbarschaft), Oberflächenentwässerung und Innenentwicklungspotenzial sind weitere Untersuchungen notwendig. Weiterhin ist als Ausgleich ein 80m langer Knick (neuer Knickerlass) anzulegen. Hier wird aber noch einmal Kontakt zum Kreis aufgenommen, da es bereits eine vertragliche Regelung gibt.

- Die Sanierung der Straßen „Immenhagen“ und „Immenkoppel“ war bereits mehrfach Thema einer Beratung. Aufgrund des geringen Auftragsvolumens ist eine Bündelung von Maßnahmen sinnvoll. Diese kann derzeit Im Rahmen anstehender Ausschreibungen im Amt Siek erfolgen.

 

Bürgermeister und Verwaltung erinnern auch an die bisherige Beratungen zur Sanierung der Straße in Richtung Sprenge. In diesem Bereich bestehen mehrere Probleme.

 

- Die Straße befindet sich in einem schlechten Zustand.

- Der angrenzende Löschwasserteich ist undicht.

- Der vorhandene Brunnen kann den Teich nicht mehr ausreichend mit Grundwasser speisen. Eine weitere Ertüchtigung wird keine Verbesserung mehr bringen.

 

Es wird daher empfohlen, diese Straße in die anstehenden Sanierungsmaßnahmen einzubeziehen. Die Straßenentwässerung ist so zu regeln, dass das Wasser künftig dem Teich zugeführt wird. Der Teich ist im Vorwege mit geeigneten Mitteln abzudichten.

 

Es besteht Einvernehmen, die vorgeschlagenen Maßnahmen durchführen zu lassen.