Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

13.07.2020 - 4 Bericht der KiTa-Leitung

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Vorsitzende übergibt das Wort an die Kita-Leitung.

Frau Schriever berichtet, dass die letzten Monate ganz im Zeichen von Corona standen. Angefangen mit der Notbetreuung von einem Kind bis zur Öffnung des Regelbetriebes unter entsprechenden Hygieneauflagen. Durch die verschiedenen Notbetreuungsgruppen wurden Kohorte gebildet und die Kinder haben neue Freundschaften knüpfen können.

Die Erzieherinnen haben mit verschiedenen Maßnahmen immer den Kontakt mit den Kindern und Eltern zu Hause zuhalten. (Briefe, Geburtstagsgeschenke, Emails, Telefonate, …)

Der Zugang zur KiTa ist weiter beschränkt. Es darf nur mit Mund-Nase-Schutz die KiTa betreten werden. Die Eltern geben ihre Kinder an den einzelnen Gruppeneingangstüren ab.

Es konnten keine Feste, Ausflüge unternommen werden. Lediglich ein Abschiedsausflug der Schlaufüchse in das Naturerlebnis Grabau mit einem guten Hygienekonzept konnte stattfinden. Die Schlaufüchse und die Braaker Kinder werden in der Kita Stapelfeld in den Gruppen verabschiedet.

Ab dem 01.08.2020 bietet die KiTa Stapelfeld eine Spätbetreuung von 16.00 bis 17.00 Uhr an. Das Angebot wird von den Eltern sehr gut angenommen. Derzeit sind aber noch Plätze frei.