Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Stapelfeld
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Stapelfeld Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 11.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus
Ort: Hauptstraße 69, 22145 Stapelfeld

Der Bürgermeister berichtet zunächst, dass aufgrund der Corona-Pandemie keine Sitzungen ab Mitte März mehr stattgefunden haben.

 

Am 01.08.2020 wird die KiTa-Braak voraussichtlich geplant Ihren Betrieb aufnehmen. Das üblich stattfindende Aschiedsfest der Kindergartenkinder fällt dieses Jahr leider aus. Für das neue KiTa-Jahr bestehen bereits 80 Anmeldungen.

 

Am 07.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt. Im Jahr 2019 wurden 62 Einsätze gefahren.

 

Am 11.03.2020 gab es ein Planungsgespräch mit dem Landesbetrieb Straßenbau und Verlehr (LBV), der Gemeinde , und der Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn (WAS) bzgl. des Ausbaus der L222. Die Gespräche sollen demnächst wieder anlaufen.

 

Am 30.04.2020 wurde ein Abstimmungsgespräch mit den Investoren, Planern und dem Bezirk Wandsbek zur Umsetzung der Ausgleichsmaßnahme „Große Heide“ geführt. In diesem wurde über die Realisierung der Maßnahmen und die Verteilung der Kosten bzw. der Fördermöglichkeiten gesprochen. Der Kreis hat seine Bereitschaft zur Co-Finanzierung ebenfalls signalisiert.