Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

02.07.2014 - 8 Bericht aus den gemeindlichen und überörtlichen...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Christian Schmidt berichtet aus der Sitzung der Schulverbandsversammlung Stapelfeld vom 01.07.2014 wie folgt:

 

-          Es wurde der Auftrag für die Anschaffung einer neuen Musikanlage erteilt.

-          Am 10.07.2014 findet eine weitere Sitzung der Verbandsversammlung statt, da in der Sitzung Vorlagen unvollständig waren und eine abschließende Beratung in Sachen Stellungnahme zur 2. Änderung des B-Planes Nr. 5 der Gemeinde Stapelfeld, Gebiet: südlich der Bebauung "Heideweg", westlich Schulgelände und beiderseits Stellauer Kirchenweg nicht möglich war.

-          Die Schulsozialarbeit wird durch den Schulverband bis zum Jahresende restfinanziert, da die Kreis- bzw. Landesmittel ausgeschöpft sind.

-          Es wird eine Sportplatzplanung für die Restsportfläche in Auftrag gegeben.

-          Über das weitere Vorgehen „Anschaffung Whiteboards“ wurde diskutiert.

 

Herr Beber berichtet aus der Sitzung des Amtsausschusses. Hier wurde das Ratsinformationssystem ALLRIS für die Politik präsentiert. Herr Beber berichtet weiter, dass dringend Wohnraum für Asylbewerber und Obdachlose zur Anmietung durch das Amt Siek gesucht wird und sich Wohnungseigentümer diesbezüglich an das Amt Siek wenden mögen.