Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

01.07.2014 - 5 Bericht der Schulleitung

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Grot berichtet vom Zirkusprojekt, Fußballturnier, Sportfest und vom Schwimmwettbewerb. Beim Schwimmwettbewerb gewann die GS Stapelfeld den 1. Preis.

 

Weiter wurde das kaputte Klettergerüst von Herrn Gimpel repariert. Das defekte Netz ist bereits bestellt und wird vom Förderverein der Schule gespendet. Frau Grot dankt dem Förderverein hierfür ausdrücklich.

Sofern für größere Veranstaltungen die Bühne aufgebaut wird, ist das Aufhängen eines Vorhanges in der Turnhalle erforderlich. Dies ist nach Auffassung der Schulleitung lebensgefährlich.

Es wird eine höhere Leiter mit Plattform oder Hubwagen gewünscht.

Herr Fehrmann verweist auf Firmen aus Braak und Stapelfeld, die entsprechende Geräte ausleihen.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Turnhalle einen schwingenden Fußboden hat, der nicht stark belastet werden darf. Dies ist vor dem Einsatz eines Hubwagens abzuklären.

 

Weiter teilt Frau Grot mit, dass nur eins von den zwei Kindern aus Hamburg aufgenommen wurde. Frau Grot fragt an, ob ein zweites Kind ohne weitere Absprache mit dem Schulverband aufgenommen werden darf.

Es wird erläutert, dass es sich immer um eine Einzelfallentscheidung handelt. Die Rücksprache mit dem Schulverbandsvorsteher ist in jedem Fall erforderlich.


Frau Grot berichtet, dass das Fahrrad noch immer am Parkplatzschild befestigt ist. Herrn Gimpel wurde auf Nachfrage im Amt erläutert, dass er es nicht entfernen dürfe. Dies wäre Diebstahl.

Da der Parkplatz zum Schulgelände gehört, kann von Diebstahl nicht die Rede sein. Das Fahrrad ist zügig von Herrn Gimpel zu entfernen und im Fundbüro (Bürgerbüro) des Amtes Siek abzugeben.