Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

01.07.2014 - 14 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Seitens der Verwaltung wird vorgetragen, dass die von der Schule gewünschte zusätzliche  Schülerbeförderung - jeweils montags und mittwochs um 14.00 Uhr - zum Beginn des kommenden Schuljahres vom Kreis Stormarn zugesagt wurde.

 

Die 3. Satzung zur Änderung der Satzung des Schulverbandes Stapelfeld für die Einrichtung der „Offenen Ganztagschule“ ist zwischenzeitlich erfolgt.

 

Der Sachstand zum Thema Raumakustik wird hinterfragt. Die Messungen sind letzte Woche erfolgt. Das Ergebnis steht noch aus.

Es wird bemängelt, dass die Messung so spät erfolgte, da entsprechende bauliche Maßnahmen noch vor Beginn des kommenden Schuljahres erfolgen sollen.

 

Weiter wird der Sachstand Heizungsanlage hinterfragt.

 

Anmerkung der Verwaltung:

In der SV-Versammlung vom 09.04.2014 wurde beschlossen, dass Herr Miegel-Kayser gebeten wird, dass Speicherladesystem in den Sommerferien auszutauschen. Eventuelle weitere erforderliche Leistungen werden für die nächste BA/FA-Sitzung nach den Sommerferien vorbereitet und dem Verband vorgelegt.

 

Herr Schulverbandsvorsteher Schmidt gibt die Termine in Sachen Unterhaltsreinigung bekannt. In der 29. Kalenderwoche wird die Submission stattfinden, in der 33.KW wird die Grundreinigung erfolgen. In der 35. Kalenderwoche beginnt die Schule.

 

Es werden keine weiteren Bekanntgaben vorgetragen.

 

Herr Schulverbandvorsteher Schmidt schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 21.10 Uhr.

 

Die Zuhörer und Gäste sowie Herr Scheel als SV-Mitglied verlassen den Tagungsraum.

Herr Walter Tent als Gemeindevertreter der Gemeinde Stapelfeld nimmt am weiteren Sitzungsverlauf teil.