Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

10.03.2020 - 7 Bebauungsplanes Nr. 22 - Fußläufige Wegeführung

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bitzer berichtet von verschiedenen Fragestellungen der Verwaltung zum B-Plan Nr. 22:

 

1. In der Erschliessungsstraße gibt es im Bereich der Einmündung in die Landstraße einen Fahrbahnteiler, Sollen die Übergänge barrierefrei (insbesonders für Sehbehinderte) hergestellt werden?

2. Die Wegeführung des Wanderweges im Bereich des alten Regenrückhaltebeckens soll Richtung Norden fortgeführt werden?

3. Im Bereich der neuen Erschließungsstraße ist eine Straßenbeleuchtung vorgesehen. Für eine Anbindung an das Stromnetz des alten Gewerbegebiets muss ein weiter Weg zurückgelegt werden. Das dortige Netz war in der Vergangenheit fehleranfällig. Ein separates Netz wäre in der Bewirtschaftung etwas teurer, dafür stabiler.

 

Herr Bitzer befürwortet die barrierefrei ausgebauten Übergänge sowie die Fortführung des Wanderweges. Desweiteren erachtet er die Herstellung eines separaten Stromnetzes für die Straßenbeleuchtung für sinnvoll.

 

Reduzieren

Der Bauausschuss schließt sich den Vorschlägen des Bürgermeisters an und empfiehlt der Gemeindevertretung die entsprechende Umsetzung.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen : 6
Nein-Stimmen : 0
Enthaltungen : 0