Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

10.03.2020 - 5.5 Sachstandsbericht - Neubau Bauhof / Kita / FFW

Reduzieren

Wortprotokoll

Neubau des Bauhof-Gebäudes:

Die Rohbauarbeiten sind abgeschlossen. Die Rohinstallationsarbeiten für die Gewerke Elektro-, Heizungs- und Sanitärinstallationen sind erfolgt. Der Estrich wurde eingebaut. Mit den Trockenbauarbeiten wurde begonnen, die Fliesenarbeiten sollen ab der 13. Kalender-

woche ausgeführt werden.

Die Konstruktionspläne für die Stahltreppen werden statisch geprüft, anschließend erfolgt die Fertigung der Treppenanlagen.

Regen- und Schmutzwasser-Grundleitungen wurden verbaut, derzeit werden vorbereitende Arbeiten für die Pflasterarbeiten erbracht.

 

Neubau KiTa / FFW:

Die Ausschreibungen sind für beide Neubauvorhaben erfolgt, die Aufträge für die Bauhauptgewerke wurden vergeben.

Am 05.03.20 gab es ein Vorgespräch mit dem bauleitenden Architekten Herrn Koerner sowie mit der beauftragten Tiefbaufirma und den Rohbaufirmen.

Mit den Tiefbauarbeiten soll möglichst Ende März begonnen werden. Erforderliche

planerische Vorbereitungen wie Vermessungsarbeiten, Herstellung von Bauwasser- und Baustromanschlüssen, Baustellen-Einrichtungsplanung werden vom Büro B2K vorbereitet.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass mit den Rohbauarbeiten ab Ende April begonnen werden kann.

Für Freitag, den 20.03,20 ist ein Planungsgespräch mit den Nutzern der Gebäude terminiert.