Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

03.02.2020 - 7 Bericht aus den örtlichen und überörtlichen Aus...

Reduzieren

Wortprotokoll

KiTa-Ausschuss

 

Am 05.02.2020 steht aufgrund der neuen KiTa-Reform ein gemeinsames Treffen an. Unter anderem wird die zukünftige Finanzierung Thema sein. Ab dem 01.08.2020 sollen die neuen Bestimmungen umgesetzt werden. Der Bürgermeister merkt an, dass das Land noch keine Ausführungsbestimmungen dazu erlassen hat.

 

Sozial-, Kultur- und Sportausschuss

 

In der vergangenen Woche fand ein Treffen des SKS statt. Das Tannenbaumleuchten sowie die Seniorenweihnachtsfeier waren ein voller Erfolg und wurden sehr gut besucht. Am Dienstag, den 28.01.2020 fand ein Gemeindenachmittag statt, welcher auch sehr gut bei den Bürgern angekommen ist. Die Vorsitzende berichtet, dass am 14.03.2020 die Aktion „Dorfreinigung“ stattfindet. Der Treffpunkt ist um 10:00 Uhr an der Feuerwache. Am 11.02.2020 trifft sich die Vorsitzende mit der AktivRegion um über Fördermittel bezüglich der Umgestaltung der Kinderspielplätze zu sprechen.

 

Bau- und Umweltausschuss

 

In einem Ortstermin wurde sich darauf geeinigt, dass der Bereich um den Stapelfelder Hof herum verschönert werden soll. Unter anderem sollen die Beete neu bepflanzt werden und Fahrradständer aufgestellt werden.

 

Werkausschuss der Fernwärme

 

Es fand ein Kick-Off Treffen statt. Der Vorsitzende berichtet, dass alle Aufträge bereits vergeben sind, die Kosten allerdings bereits jetzt steigen. Die gesamte Maßnahme soll zum Ende des Jahres fertiggestellt sein.