Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

02.12.2019 - 9 Niederschlagswassergebühr: Auflösung der Beiträ...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Das Gremium bittet die Verwaltung noch um Beantwortung der Fragen, welche im Bauausschuss am 25.11.2019 gestellt wurden.

 

Darüber hinaus möchte die Gemeindevertretung eine Liste über das Alter des Regenkanalnetzes der Gemeinde erhalten.


Hinweis der Verwaltung

  • Die Abschreibung der Niederschlagswasseranlagen beginnt mit deren Inbetriebnahme bzw. Abnahme.
  • Da die Auflösung der Beiträge als Ertrag zu buchen ist, wirkt sich dies gebührenmindernd aus.
  • Durch einen Wechsel des Buchhaltungsprogramms in der Verwaltung und der noch anstehenden Übernahme der Daten aus dem Altprogramm, werden entsprechende Bestandsverzeichnis mit Bezeichnung der einzelnen Kanäle und das jeweilige Herstellungsjahr demnächst wieder abrufbar sein können und der Gemeinde zur Verfügung gestellt werden.


 

 

Reduzieren

Beschluss:
In Ergänzung zum Beschluss vom 01.04.2019 über die Auflösung der Beiträge in der Gebührenkalkulation für die Niederschlagswassergebühr beschließt die Gemeinde eine Nutzungsdauer für die Anlagen der Niederschlagsentwässerung von 50 Jahren.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen : 12
Nein-Stimmen : -
Enthaltungen : -