Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Vorbereitung Haushalt 2020  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Hoisdorf
TOP: Ö 6
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Hoisdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindebüro Hoisdorf
Ort: Waldstraße 2a, 22955 Hoisdorf

Der Ausschussvorsitzende schlägt vor, dass die vorgelegten Anträge der Vereine und Verbände zunächst in den jeweiligen Fraktionen beraten werden. Das Ergebnis soll dann dem Vorsitzenden telefonisch mitgeteilt werden und in die Haushaltsplanung 2020 einfliessen.

Zum pauschalierten Zuschussantrag des TUS Hoisdorf für Anschaffungen im Neubau in Höhe von 18.000 € sind sich die Ausschussmitglieder einig, dass hier konkrete Angaben erforderlich werden. Das wird auch bei einem Förderantrag bei der AktivRegion erforderlich.

 

Bürgermeister Schippmann teilt mit, dass alle vorrätigen Gemeindeflaggen verkauft sind. Er schlägt vor, mit einer Neubestellung noch 2 Jahre zu warten. Dieser Vorschlag findet die Zustimmung des Finanzausschusses.