Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

27.11.2019 - 4 Bericht der Schulleitung - öffentlich -

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Es wird berichtet, dass im Jahr 2020 48 Kinder die erste Klasse besuchen werden. Davon sind 4 aus Hamburg und 2 aus Willinghusen.

 

Die Grundschule Stapelfeld soll Internet ABC Schule werden. Um hierfür die Zertifizierung zu erhalten werden von Mitarbeitern Schulungen besucht.

 

Es besteht der Wunsche eine digitale Tafel zu beschaffen.

 

An der Schule wurde ein Spiele-Zimmer bereit gestellt. Dieses wird gut angenommen und bleibt für den Schulverband kostenneutral.

 

Das Gartencenter Riechers hat dieses Jahr den Weihnachtsbaum für die Schule gespendet.

 

Auf den Computern im PC-Raum wurde das Programm „Lern-Werkstatt“ erfolgreich eingerichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass auch alte Lern-Programme wie etwa „Pusteblume“ wieder auf den PCs eingerichtet werden soll.

Anmerkung der Verwaltung:

Die Programme waren veraltet und müssen neu beschafft werden. Die Einrichtung auf den PCs wird vorgenommen.


Die Medienwagen können momentan nur für Präsentationen genutzt werden. Der Ton ist bisher zu leise. Die Verwaltung berichtet, dass das Problem bekannt ist und Lautsprecherboxen beschafft werden.