Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

06.11.2019 - 17 Interkommunale Zusammenarbeit mit Großhansdorf ...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Reppel berichtet, dass in der Informationsveranstaltung am 19.09.19 vorgeschlagen wurde über mögliche Kooperationen verschiedener Gemeinden / Städte nachzudenken. Seitens der Gemeinde Siek könnte über eine Kooperation mit der Gemeinde Großhansdorf beraten werden.

Es besteht die Idee, Wohneinheiten, welche Großhansdorf zustehen allerdings nicht realisiert werden sollen, der Gemeinde Siek zuzuschreiben. Auch andere Kooperationsmöglichkeiten z.B. im Hinblick auf den ÖPNV, Kindertagesstätten und Nahversorgung könnten geprüft werden.

 

Reduzieren

Beschluss:
Herr Bitzer wird um Abstimmung eines gemeinsamen Gesprächstermins mit dem Bürgermeister der Gemeinde Großhansdorf gebeten. Zu dem Gespräch werden die drei Ausschuss-Vorsitzenden geladen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen : 8 
Nein-Stimmen : 1 
Enthaltungen : 0

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage