Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

10.10.2019 - 6 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Kühl und Herr Beber geben folgendes bekannt:

 

Der Meldekopf der Wehren des Amtes Siek wird voraussichtlich im Amtsgebäude stationiert werden. Für die Anschaffung werden noch eine Außenantenne, sowie zwei Funkgeräte benötigt. Die Höhe der Anschaffungskosten liegt derzeit noch nicht vor, zum Amtsausschuss werden voraussichtlich konkretere Zahlen und Informationen vorliegen, die dort bekannt gegeben werden.

 

Derzeit bleiben die Auswirkungen über den kommunalen Finanzausgleich (FAG) weiterhin abzuwarten. Die Zahlen für die Berechnung wurden final noch nicht festgelegt. Aktuell liegt der Gesetzesentwurf dem Land zur Durchsicht vor.