Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

07.10.2019 - 6 Bericht aus den örtlichen und überörtlichen Aus...

Reduzieren

Wortprotokoll

KiTa-Ausschuss:

Am 17.09.2019 fand die letzte Sitzung statt, hier wurde das bürgerliche Mitglied Herr Schnabel verpflichtet. Nächster Sitzungstermin ist der 18.11.2019.

 

SKS- Ausschuss:

Die Planungen zur Senioren-Weihnachtsfeier am 07.12.2019 und das Tannenbaumanleuchten am 01.12.2019 laufen derzeit. Die Reaktionen aud die am 11.09.2019 stattgefundene Seniorenausfahrt nach Lüneburg waren positiv. Derzeit wird ein reglemäßiger Seniorennachmittag geplant. Die Ausstattung des Spielplatzes Am Ecksoll soll verbessert werden, hierzu sollen die Kinder der KiTa/ Schule ihre Ideen einbringen.

 

Finanzausschuss:

Die Beratungsinhalte finden sich auf dieser TO wieder.

 

 

Bau- und Umweltausschuss:

Es wurde über die Anschaffung von Geschwindigkeitsmesstafeln beraten, welche auch der Verkehrserfassung dienen sollen. Die weiteren Punkte sind ebenfalls auf dieser Sitzung zu beraten.

 

Werksausschuss der Fernwärme Stapelfeld:

Hat in der Zwischenzeit nicht getagt. Der Wirtschaftsplan für das Jahr 2020 kommt.

 

Bau- und Finanzausschuss Schulverband Stapelfeld:

Der Jahresabschluss 2018 wurde zur Kenntnis genommen.

 

Abwasserverbandsversammlung:

Der Jahresabschluss 2018 wurde beschlossen. Die Ertüchtigung des Hauptpumpwerks läuft an.

 

Amtsausschuss:

Die Stellungnahme zu den Neubauvorhaben des Müllheizkraftwerks (MHKW) und Mono-Klärschlammverbrennungsanlage (KVA) wurde öffentlich durch die Experten vorgestellt.

Die nächste Sitzung ist für den 17.10.2019 geplant.