Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Stapelfeld
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung Stapelfeld Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 02.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:54 Anlass: Sitzung
Raum: Kratzmann´sche Kate
Ort: Reinbeker Straße 4, 22145 Stapelfeld

Eine Einwohnerin erkundigt sich nach dem Bogen zum Thema Glasfasernetz. Laut Herrn Westphal handelt sich hierbei allerdings um eine private Initiative und wird deshalb nicht in der Sitzung behandelt.
 

Eine Bürgerin merkt an, dass es einen Beschluss der Gemeindevertretung gibt, in dem es heißt, dass es in Stapelfeld keine weitere Verbrennungslinie geben darf. Laut dem Bürgermeister wurde ein solcher Beschluss nicht gefasst. Weiterhin weist die Bürgerin noch einmal darauf hin, dass die Nachbargemeinden ein solches Vorhaben nicht zulassen und ein Parallelbetrieb grundsätzlich gar nicht zulässig sei. Diese Fragestellung wird der Bürgermeister an das LLUR weitergeben.