Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

15.05.2019 - 3.6 Mißachtung der "30-er Zone" im Hoisdorfer Weg

Reduzieren

Wortprotokoll

Ein Anwohner teilt mit, dass er eine erhebliche Gefährdung der Schulkinder durch teilweise sehr überhöhte Geschwindigkeiten der motorisierten Verkehrsteilnehmer beobachtet hat.

Welche Gegenmaßnahmen ergreift die Gemeinde?

Der Bürgermeister teilt dazu mit, dass dieses Problem bekannt ist und die Gemeinde auch schon versucht hat Lösungen zu finden. So wurde jeweils am Beginn und Ende der Zone eine große 30 auf die Fahrbahndecke aufgebracht und demnächst werden noch sogenannte Haifischzähne folgen. Auch das mobile Geschwindigkeitsmessgerät wurde schon an der Stelle aufgestellt.

Von Seiten aller Anwesenden besteht jedoch Einigkeit darüber, dass die wirksamste      Maßnahme die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit ist.