Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

13.08.2019 - 8 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Werner berichtet, dass vermehrt LKW s in die derzeitige Sackgassenlage der Jacobsrade einfahren. Es handelt sich fast ausschließlich um Anlieferverkehr zum Lidl-Zentrallager. Die Verwaltung wird gebeten die Firma Lidl zu kontaktieren, um eine bessere Ausschilderung für den Lieferverkehr zu erwirken, beginnend an der Autobahnabfahrt.

 

Herr Grundmann teilt mit, dass der Verbindungsweg Hinterm Dorf in Richtung Kirchenweg zuwächst. Herr Reppel teilt mit, dass es sich um einen Privatweg handelt. Für die Gemeinde besteht somit kein Handlungsbedarf.

 

Herr Buchmann bezweifelt, dass die monatliche Rinnenreinigung der Straßen stattgefunden hat. Herr Bitzer berichtet, dass seitens der beauftragten Firma gereinigt wurde. Lediglich konnte die durch den Bauhof erforderliche Vorreinigung mit der Drahtbürste in diesem Monat nicht erfolgen. Der für den Bauhof neu angeschaffte Trecker ist noch mit der entsprechenden Bürstenvorrichtung auszurüsten, dies erfolgt kurzfristig.