Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Bekanntgaben und Anfragen  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Siek
TOP: Ö 8
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Siek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 13.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Haus der Vereine, Raum Siek
Ort: Hinterm Dorf 2 A, 22962 Siek

Herr Werner berichtet, dass vermehrt LKW s in die derzeitige Sackgassenlage der Jacobsrade einfahren. Es handelt sich fast ausschließlich um Anlieferverkehr zum Lidl-Zentrallager. Die Verwaltung wird gebeten die Firma Lidl zu kontaktieren, um eine bessere Ausschilderung für den Lieferverkehr zu erwirken, beginnend an der Autobahnabfahrt.

 

Herr Grundmann teilt mit, dass der Verbindungsweg Hinterm Dorf in Richtung Kirchenweg zuwächst. Herr Reppel teilt mit, dass es sich um einen Privatweg handelt. Für die Gemeinde besteht somit kein Handlungsbedarf.

 

Herr Buchmann bezweifelt, dass die monatliche Rinnenreinigung der Straßen stattgefunden hat. Herr Bitzer berichtet, dass seitens der beauftragten Firma gereinigt wurde. Lediglich konnte die durch den Bauhof erforderliche Vorreinigung mit der Drahtbürste in diesem Monat nicht erfolgen. Der für den Bauhof neu angeschaffte Trecker ist noch mit der entsprechenden Bürstenvorrichtung auszurüsten, dies erfolgt kurzfristig.