Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

03.06.2019 - 7 Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung auf ö...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Reppel erläutert die straßenverkehrlichen Probleme und dem damit verbundenen Unfallpotential auf diversen Verkehrsflächen in Siek. Herr Reppel verweist auf die Untersuchung des seitens der Gemeinde beauftragten Ingenieurbüros aus dem Jahr 2014. Hier wurden verschiedene Varianten zur Verkehrsberuhigung betrachtet.

Der Bauausschuss berät über die Varianten und favorisiert die Umgestaltung des Kreuzungsbereichs am Hoisdorfer Weg in Form von Aufflasterungen. Über die Materialien und über eine mögliche farbige Gestaltung der Aufpflasterung ist noch zu beraten.

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag:
Der Bauausschuss bittet die Verwaltung den Umbau der Kreuzung am Hoisdorfer Weg gemäß der Abbildung 34 des Untersuchungsberichtes vorzubereiten.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen : 7 
Nein-Stimmen : 0
Enthaltungen : 0

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage