Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Dorffest 22.06.2019  

Sitzung des Sozial-, Kultur- und Sportausschusses der Gemeinde Stapelfeld
TOP: Ö 4
Gremium: Sozial-, Kultur- und Sportausschuss der Gemeinde Stapelfeld Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 27.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Kratzmann´sche Kate
Ort: Reinbeker Straße 4, 22145 Stapelfeld

Das Dorffest am 22.06. ist nun vollständig geplant. Es sind 11 Helfer angemeldet, welche am 18.06.2019 eine kleine Einweisung bekommen werden. Treffpunkt ist die Kratzmann´sche Kate. Beginn ist um 14.30 Uhr.

Die Spiele für die Kinder sind geplant und alle Materialien organisiert. Es müssen nun noch Namenslisten für die Gruppeneinteilung erstellt werden und ein Punktesystem. Der Ablauf ist schon gestaltet. Die Einladungen für die Kinder in Stapelfeld sind fertig und müssen nur noch an das Amt Siek zwecks Versand weitergeleitet werden.

Die Plakate werden aufgehängt. Folgende Dinge sind gebucht für den 22.06.2019:

Eiswagen, Clown, Hüpfburg, Spiele und die Band „Rockefeller“ (welche live auftreten wird), Torwand und Geschwindigkeitsmessmaschine und ein „Heißerdraht“.

Die Verpflegung wird ebenfalls besorgt.

Die Vorsitzende Birgit Kasten hat sich dafür ausgesprochen, den Getränke- und Grillgutverkauf an die Freiwillige Feuerwehr Stapelfeld zu übergeben, wie auch die Einnahmen aus den Verkäufen.

Der SKS Stapelfeld wird damit nur den Kuchenverkauf übernehmen, für welchen um Kuchenspenden gebeten wurde.

Für den späteren Abend ist auch Stockbrot geplant, für welches Feuerschalen, Stöcker und Teig oranisiert sind.

Es muss noch eine Bühne für die Band besorgt werden.