Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

20.05.2019 - 5 Parksituation in der Straße Am Ecksoll

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Tonne und der Bürgermeister erläutert den Sachverhalt. Die Nutzung der Straße sei insbesondere für Gelenkbusse und große landwirtschaftliche Maschinen aufgrund der Parksituation sehr schwierig. Zudem sei durch parkenden PKW die Sicht für Abbieger deutlich eingeschränkt, wodurch es bereits zu gefährlichen Situationen gekommen sei.

Es wird über die Tageszeiten des Halteverbotes diskutiert, wobei der Bürgermeister anmerkt, dass der letzte Bus um 17:00 Uhr fährt.

 

Herr Tonne erläutert, dass eine ähnliche Problematik im Ahrensburger Weg im Gewerbegebiet gibt. Die Mitglieder des Ausschusses nehmen das zur Kenntnis.

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag:
Der Gemeindevertretung wird empfohlen folgenden Beschluss zu fassen:

In der Straße Am Ecksoll soll wochentags beidseitig ein absolutes Halteverbot zwischen der Einmündung Hauptstraße und der Einmündung Am Klosterhof zwischen 07:00 Uhr und 18:00 Uhr eingerichtet werden.
 

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen :5 
Nein-Stimmen :0 
Enthaltungen :0 

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage