Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Antrag der SPD-Fraktion vom 13.05.2019  

Sitzung der Gemeindevertretung Siek
TOP: Ö 18
Gremium: Gemeindevertretung Siek Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus OT Meilsdorf
Ort: Gutsstraße 13 A, 22962 Siek

Der Antrag der SPD-Fraktion vom 13.05.2019 ist dieser Niederschrift als nichtöffentliche

Anlage beigefügt.

Frau Görmer verliest den Antrag bezüglich der Planung des Neubaus eines Gerätehauses für die Feuerwehr Meilsdorf.

Mit der entsprechenden Planung soll aus folgenden Gründen in der Wahlperiode 2018-2023 begonnen werden:

Unfallgefahr durch Treppengang zum Fahrzeug/Garage, Vorschriften HfUK zur Personalsicherheit, Gerätehaus zu klein, keine Anbaureserven, Bekleidung zusammen mit Löschfahrzeugen in einem Raum, neues Fahrzeug in absehbarer Zeit erforderlich.

Diese Maßnahme soll in das, noch zu erstellende, Ortsentwicklungskonzept aufgenommen werden.

 

Von Seiten der Gemeindevertretung besteht Einigkeit darüber, dass dort Handlungsbedarf besteht, aber auch über verschiedene Lösungsmöglichkeiten beraten werden sollte.

 


Die Gemeindevertretung fasst folgenden Beschluss:

Der Bauausschuss wird mit der Beratung verschiedener Lösungsmöglichkeiten zu Abhilfe der Mängel / Platzprobleme bezüglich des Feuerwehrgerätehauses im OT Meilsdorf beauftragt.

Die Maßnahme „Feuerwehrgerätehaus OT Meilsdorf“ ist im Ortsentwicklungskonzept zu berücksichtigen.

 


Abstimmungsergebnis: Einstimmig
Ja-Stimmen : 12
Nein-Stimmen : 0
Enthaltungen : 0