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ALLRIS - Auszug

29.04.2019 - 5 Bericht des Bürgermeisters

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Wortprotokoll

 

Bürgermeister Schippmann berichtet zu folgenden Themen:

  • 28.03.2019 Wahl der stellv. Gemeindewehrführer. Die Bestätigung erfolgt unter TOP 8.
  • 10.04.2019 Gespräch in der Amtsverwaltung mit Herrn Restin bezüglich der Kita.
     
  • 23.04.2019 Ortstermin mit FuK und Amt Siek i.Sa. Turnhalle (Fußboden / Anprallschutz, Sicherheit)
  • 25.04.2019 Nutzung der Wiese des NSG (Moorweg) durch den Pächter als Pferdewiese. Es wird eine Vereinbarung geschlossen werden, Details folgen im Umweltausschuss am 08.05.2019
  • Es liegt eine Antwort (email) des LBV-SH betreffs der Ausweisung von Parkflächen im Seitenbereich der „Bahnhofstraße“ und „Am Schwarzen Berg“ vor. In beiden Fällen wird das Ansinnen abgelehnt. Die Verwaltung wird um Prüfung gebeten, ob eine Ausweisung von Stellflächen auf dem Grundstück des Mietshauses in der „Bahnhofstraße“ vorgeschrieben ist. Sofern dies gegeben ist, ist der Eigentümer auf seine Verpflichtung hinzuweisen.
    Weiterhin wird angemerkt., dass durch den starken Knickbewuchs in der Bahnhofstraße die Sicht eingeschränkt ist. Der Eigentümer ist zur Abhilfe aufzufordern.
  • Hinsichtlich der Vereinbarung zwischen der Gemeinde und einem Landwirt zur Ansiedlung des landwirtschaftlichen Betriebes am „Sieker Berg“ wurde der Bauherr angeschrieben und um Angabe eines Termins zum Baubeginn gebeten. In einem Telefonat mit dem Bürgermeister wurde September 2019 angegeben.             
    Die Verwaltung wird gebeten, eine Bürgschaft vom Bauherrn einzuholen, bevor die Gemeinde vertragliche bzw. finanzielle Verpflichtungen eingeht.
     
  • Herr Andresen berichtet, dass die Bürgermeistersprechstunde erneut nicht besucht wurde. Ggf. sollte die Gemeinde über einen anderen Turnus nachdenken.