Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Informationsveranstaltung der EEW Stapelfeld  

Sitzung des Bau- und Finanzauschusses der Gemeinde Braak
TOP: Ö 10.1
Gremium: Bau- und Finanzausschuss der Gemeinde Braak Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 25.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Braak
Ort: Dorfstraße 10, 22145 Braak

Herr Benthien berichtet über die vergangene Informationsveranstaltung der EEW (Energy from Waste) in Stapelfeld. Dort wurde erneut über den Ersatzbau der Müllverbrennungsanlage sowie die Errichtung einer Klärschlamm-Monoverbrennungsanlage (KVA) berichtet. Durch die Klärschlammverbrennung entsteht eine minimale Mehrbelastung. Auf der Veranstaltung wurde auch über die Höhe des Schornsteins diskutiert. Wie sich heraushörte, würde bei einer freiwilligen Erhöhung des Schornsteins durch die Betreiber der Müllverbrennungsanlage wohl damit zu rechnen, dass umliegende Gemeinden wie z. B Lütjensee dann die Möglichkeit hätten, gegen den Schornsteinausbau sofort ins Klageverfahren zu  gehen. Insgesamt wurde aber bisher kein Bauantrag gestellt.