Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

25.03.2019 - 10.1 Informationsveranstaltung der EEW Stapelfeld

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Benthien berichtet über die vergangene Informationsveranstaltung der EEW (Energy from Waste) in Stapelfeld. Dort wurde erneut über den Ersatzbau der Müllverbrennungsanlage sowie die Errichtung einer Klärschlamm-Monoverbrennungsanlage (KVA) berichtet. Durch die Klärschlammverbrennung entsteht eine minimale Mehrbelastung. Auf der Veranstaltung wurde auch über die Höhe des Schornsteins diskutiert. Wie sich heraushörte, würde bei einer freiwilligen Erhöhung des Schornsteins durch die Betreiber der Müllverbrennungsanlage wohl damit zu rechnen, dass umliegende Gemeinden wie z. B Lütjensee dann die Möglichkeit hätten, gegen den Schornsteinausbau sofort ins Klageverfahren zu  gehen. Insgesamt wurde aber bisher kein Bauantrag gestellt.