Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

19.03.2019 - 6 Umsetzung Umgebungslärmrichtlinie- Beschluss de...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Tonne erläutert den Sachverhalt. Er kritisiert, dass die aktuellsten Verkehrszahlen, die der LBV-SH zu der L224 vorliegen hat von 2015 sind. Dem stimmt der Bürgermeister zu und bezweifelt, dass die vorliegenden Zahlen die reellen Zahlen im Jahr 2019 wiederspiegeln.

Herr Tonne weist darauf hin, dass in der Stellungnahm des LBV-SH vom 05.10.2018 zum Lärmaktionsplan eine Neuerfassung der Verkehrszahlen durch ein Ingenieurbüro zugesagt wurde. Dies sei bisher nicht geschehen. Die Mitglieder des Ausschusses stimmen dem zu und nennen die Umsetzung dieser Zusage eine Bedingung für die Zustimmung zur Vorlage.
 

 

Reduzieren

 

Beschlussvorschlag:
Der Lärmaktionsplan in der Form der Fortschreibung 2018, wie aus der Anlage ersichtlich, wird zurückgewiesen, da die Verkehrszahlen von 2015 veraltet sind. Die Zusage des LBV-SH über eine Neuerfassung der Zahlen durch ein Ingenieursbüro soll abgewartet werden.

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen :3 
Nein-Stimmen :0 
Enthaltungen :0 

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage