Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

07.10.2013 - 8 Bericht aus den örtlichen und überörtlichen Aus...

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Finanzausschuss tagte am 19.09.2013. Beraten wurde über:

  • Die Anschaffung des Feuerwehrfahrzeuges
  • IT-Ausstattung der Mitglieder der Gemeindevertretung.

Der Finanzausschuss spricht sich dafür aus, Allris durch die Mitglieder der Gemeindevertretung zu nutzen.

 

Aus dem SKS-Ausschuss wird berichtet:

-          Das Kinderfest am 07.09.13 war mit 150-200 Teilnehmern gut gelungen

-          Die Seniorenausfahrt am 19.09.13 hatte 96 Teilnehmer. Wegen Unterzuckerung eines Teilnehmers gab es Verzögerungen und der Notruf musste gerufen werden. Der Teilnehmer ist wieder wohlauf. Es wird angeregt zu überprüfen, ob zukünftig ein Rettungssanitäter mitgenommen werden sollte.

-          Die nächste Sitzung ist für Mitte November geplant.

 

Aus dem Bauausschuss wird berichtet:

Der Ausschuss hat eine Ortbegehung durchgeführt. Dabei wurden einige Heckenüberwuchse festgestellt. Die Verwaltung wird gebeten, die Grundstückeigentümer auf Ihre Pflichten hinzuweisen. Außerdem wurden kleinere Mängel bei den Gehwegen festgestellt, die behoben werden sollen.

Die Sanierung der Heinrich-Ruge-Straße wird ca. € 40.000 kosten. Ein Beschluss zur Sanierung wurde bereits auf der Sitzung der Gemeindevertretung am 12.08.2013 gefasst.

Herr Sievers bittet um Überprüfung des Fußweges Groot Redder, ortausgehende Seite vom Rentnerhaus aus. Dort sei der Boden wellig.

 

Der Werkausschuss Fernwärme tagt am 10.10.13.

Reduzieren

 

Reduzieren