Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

19.05.2014 - 10 gemeindeeigene ObjekteFF-Gerätehaus / Bauhof - ...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Scheel betritt wieder den Beratungsraum und nimmt ab TOP 10  wieder an der weiteren Beratung teil.

 

 

Zu diesem Punkt begrüßt der Vorsitzende noch einmal den Gemeindewehrführer. Die Feuerwehr hat bereits in Eigeninitiative einiges an Ausstattung und Inventar beschafft. Für Spinte gibt es auch bereits ein Angebot. Für dieses werden gerade parallel Vergleichsangebote eingeholt. Der Bürgermeister ergänzt, dass z.B. noch ein HD-Reiniger beschafft werden muss. Haushaltsmittel stehen für die Beschaffung zur Verfügung.

 

Im Weiteren wird die Befestigung der Aussenflächen angesprochen. Hier soll eine Planänderung erfolgen. In Teilflächen ist die Befestigung mittels Asphalt unpraktisch. Hier soll gepflastert werden. Es bliebe die Frage zu klären, ob dann eine Pflasterung auch der Restflächen noch sinnvoll ist. Seitens des Ausschusses wird Wert auf eine praktikable und haltbare Lösung gelegt. Es sollte Verbundpflaster zum Einsatz kommen.
 

Es wird noch einmal die Ausfahrtssituation zur Kreisstraße angesprochen. Bisher war eine Signalanlage für den Einsatzfall nicht möglich. Die Verwaltung wird gebeten, hier ggf. bei der Verkehrsschau noch einmal nachzufragen.