Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Müllverbrennungsanlage Stapelfeld  

Sitzung des Bau- und Finanzauschusses der Gemeinde Braak
TOP: Ö 7.1
Gremium: Bau- und Finanzausschuss der Gemeinde Braak Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Braaker Krug
Ort: Spötzen 1, 22145 Braak

Herr Diatscheschen berichtet von der letzten Einwohnerversammlung in Stapelfeld. Dort ging es unter anderem um die Höhe des Schornsteins des geplanten Neubaus der Müllverbrennungsanlage in Stapelfeld. Lt. Aussage der Geschäftsführung wäre man grundsätzlich nicht abgeneigt gewesen den Schornstein höher zu bauen, was aber lt. der Bauvorgabe nicht geht, da angeblich der Schornstein max. 5 m höher sein darf als das höchste Gebäude. Der Bau und Finanzausschuss bittet die Verwaltung um Stellungnahme zu dieser Aussage und möchte außerdem wissen, woher die Bestimmung kommt, dass der Schornstein nur 65 m hoch sein darf. Als Argument für einen höheren Schornsteinausbau wirft Herr Gädecke den Sitz der naheliegenden Schule in Stapelfeld ein.