Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

15.05.2014 - 4 Bericht über hydr. Netzberechnung der FWVS (NN)

Reduzieren

Wortprotokoll

Her Ebel von der HGC (Hamburger Gas Consult, ein Tochterunternehmen der E.ON) erläutert kurz, mit welchen Berechnungsmethoden die Netzreserven zum Anschluss unserer Neubauten, Bereich alter Sportplatz und hinter der Sparkasse vorgenommen wurden. Im Ergebnis können die Neubauvorhaben noch angeschlossen werden. .

Reduzieren

Seine Empfehlung wäre, Sanierungen im Sinne von Erweiterung des Rohrdurchmessers im Bereich der roten Leitungsführungen vorzunehmen. Weiter wurde die Idee vorgestellt, Maschen in das Netz zu integrieren, das bedeutet, verschiedene Netzabschnitte zusammen zu schalten, um bei Störungen nicht immer ganze Stränge abzuschalten. Als Beispiel wurde vorgetragen, die Zuleitung von der MVA, statt einer Leitung von DN 200, diese auf 250 zu erhöhen. Es wurde empfohlen, unser Netz weiterhin gut zu pflegen, Lecks rechtzeitig erkennen und beseitigen, dies vor dem Hintergrund, weil wir kein Warnsystem vorhalten. Die detaillierte Stellungnahme seines Büros liegt der Fernwärme vor und kann durch die GV-Mitglieder jederzeit eingesehen werden.