Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

06.05.2014 - 5.2 Kanalsanierungen in den Gemeinden Hoisdorf und ...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Schippmann teilt mit das der Auftrag für die Gemeinde Hoisdorf erteilt wurde. Die Ausschreibung erfolgte getrennt nach Losen für Straßenbau, Regenkanal und Schmutzwasserkanal. Wirtschaftlichster Anbieter ist die Firma Gräper Bau aus Lübeck. Der Anteil für den Verband beläuft sich auf 282.479,69 €.

 

Herr Schramm teilt mit das der Auftrag für die Ing. Leistungen wie beschlossen an das Büro Seveke erteilt wurde. Die Gemeinde Siek hat für ihre Leistungen den Auftrag ebenfalls an das Büro erteilt. Das Ing. Büro hat mit den Planungen begonnen und wird mit der Ausarbeitung Mitte des Jahres fertig sein. Aufgrund voller Auftragsbücher bei den Firmen soll die Ausschreibung erst Ende des Jahres erfolgen. Eine Teilmaßnahme im Schmutzwasser wird aufgrund bekannter Verstopfungen im Fichtenweg vorgezogen. Die Problematik der dort verlaufenden Leitung wird anhand eines Planes erläutert. Um künftig eine wirtschaftliche Unterhaltung zu gewährleisten wird die vorhandene Leitung stillgelegt und eine neue Leitung außerhalb der Zuwegung zu den Reihenhäusern verlegt.


 

Reduzieren

 

Reduzieren