Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

14.10.2013 - 6 Bericht des Bürgermeisters

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bgm. Schmitz gibt bekannt, dass in der Dorfstraße am Ehrenmal die vorhandenen Löcher zwischenzeitlich mit Asphalt versehen worden sind.

Die technische Vorabnahme für den ersten Bauabschnitt B-Plan 10 konnte nicht wie geplant in der 41. KW stattfinden. Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.

Am 6. Oktober 2013 fand das diesjährige Erntedankfest in der Braaker Kirche statt. Die Ausrichtung der Kirche in diesem Jahr oblag der Gemeinde Braak. Herr Bgm. Schmitz dankt der Firma Rohde für die Bereitstellung der Zutaten sowie den Helfern/-innen für das Herrichten der Kirche. Die Zutaten wurden nach dem Gottesdienst der Trittauer Tafel übergeben.

Die Kommission Spielplatzgeräte, bestehend aus den Herren Schmitz, Markert und Benthien hat die Auswahl der Geräte getroffen. Die Verwaltung wird gebeten, den Auftrag in Höhe von Brutto  9.633,05 € an die Firma Spiel-Linie GmbH zu erteilen.

Am 24.9.2013 fand in der Amtsverwaltung ein Gespräch mit dem Ehepaar Heine sowie dem Ltd. Verwaltungsbeamten statt. Herr Heine hat zwischenzeitlich beim Schleswig-Holsteinischem Verwaltungsgericht Klage gegen den Kreis Stormarn eingereicht.

Die Gewerbesteuereinnahmen für das III. Quartal 2013 sind sehr gut, dies hängt auch mit Nachzahlungen einiger Firmen zusammen.

Am 24.10. findet eine Tagung „Energiedialog“ mit dem VSG-Verbund in Schönberg statt. Alle Bürgermeister des Amtes Siek nehmen daran teil.

Die Vereidigung von Herrn Hettwer als Bürgermeister in Oststeinbek findet am 18.11.13 statt. Die Bürgermeister des Amtes sind hierzu eingeladen.

Der diesjährige Laternenumzug wurde nach Einschätzung von Herrn GV Benthien gut angenommen. Er spricht der FW Braak u. dem Musikzug seinen Dank au