Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

11.10.2018 - 5.1 Einwohnerfragen - Allgemein

Reduzieren

Wortprotokoll

Ein Anwohner erkundigt sich, warum zwei im Besitz der Gemeinde Siek befindliche Baugrundstücke nicht für den Verkauf an junge Familien zur Verfügung stehen.

Herr Reppel erläutert, dass derzeit seitens der Landesplanung keine weiteren Wohneinheiten ausweisbar sind. Herr Buchmann bestätigt die Aussage in Bezug auf die Grundstücke des in Aufstellung befindlichen B-Planes Nr. 24.


Herr Buchmann erkundigt sich nach dem Sachstand zur Breitbandversorgung. Herr Reppel berichtet, dass der Baubeginn für 2019 vorgesehen ist, mit einer Bauzeit von 8-10 Monaten ist zu rechnen. Ein Zuhörer bemängelt die schwer verständlichen Antragsformulare der Stadtwerke. Herr Reppel empfiehlt die Rücksprache mit dem Servicebüro der Vereinigten Stadtwerke Media in Nusse, auch über mögliche Anschlusskosten kann hier Rücksprache gehalten werden.

 

Eine Zuhörerin erkundigt sich, ob nach Abschluss der Sanierung des Fichtenweges seitens der Gemeinde Anwohnerbeiträge in Rechnung gestellt werden. Herr Reppel berichtet, dass diesbezüglich noch keine Entscheidung getroffen wurde, da die Abrechnung der Baumaßnahme noch aussteht.