Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

22.10.2018 - 2 Bürgerfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Ein Zuhörer fragt, ob die Veranstaltung „Termine der Sieker Vereine“ wieder ins Leben gerufen werden kann. Zwei Vereine, Feuerwehr und SSV Siek hatten Veranstaltungen zeitgleich. Forderung nach Einwirken auf Vereine, um Kollisionen im Kalender zukünftig zu vermeiden.

 

Frau Görmer führt aus, dass die Termine der Sieker Vereine seit 2000 gestaltet wurden, allerdings die Beteiligung immer geringer wurde Die Termine sind einzusehen. Planung muss entsprechend berücksichtigt werden.

 

Herr Bitzer ergänzt, dass die Termine allen auf der Webseite des Amtes zugänglich sind.

 

Die direkte Kommunikation untereinander sollte verbessert werden.

 

Der Vorsitzende schlägt ein Neujahrsanschreiben an alle Sieker Vereine vor, in dem auf die Thematik hingewiesen wird. Herren Werner und Bitzer kümmern sich darum.

 

Keine weiteren Wortmeldungen.