Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

07.05.2014 - 5 Kinderfest 2014

Reduzieren

Wortprotokoll

  1. Frau Thomas wurde von vielen Kindern und Eltern angesprochen, weshalb es letztes Jahr kein traditionelles Vogelschießen gab. Mehrfach wurde Hilfe, u.a. durch den Vorstand des Kindergartenausschusses, bei der Organisation zugesagt.              

    Sofern ausreichend Helfer zusammen kommen, ist der SKS bereit wieder ein Vogelschießen durchzuführen.              

    In den Vorjahren wurden die Sammler, die von Haus zu Haus gehen und Spenden für das Vogelschießen sammeln immer weniger. Nach Einschätzung von Frau Thomas werden 15 bis 20 Sammler benötigt. Im Kindergarten soll eine Liste ausgehängt werden, in der sich Eltern als Helfer eintragen können. Aus der Liste soll ausdrücklich hervorgehen, dass das Vogelschießen nur stattfindet, wenn sich ausreichend Helfer eintragen. Frist ist der 2. Juni 2014. Sind bis dahin nicht rd. 18 Sammler zusammengekommen, wird es kein Vogelschießen geben.             

 

Es  gibt mehrere Orte, an denen das Vogelschießen/Kinderfest stattfinden kann:

Sportplatz am Drehbarg 
Schule
Bogensportplatz

Da für das Vogelschießen die Preise 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn aufgebaut werden müssen, kommt hierfür nur das Schulgelände oder der Sportplatz in Frage. Frau Thomas wird für alle 3 Orte klären, ob sie zum Veranstaltungstermin am 6. September 2014 zur Verfügung stehen.

 

Reduzieren

 

Reduzieren