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Auszug - Jahresabschluss zum 31.12.2017 der Gemeinde Stapelfeld  

Sitzung der Gemeindevertretung Stapelfeld
TOP: Ö 13
Gremium: Gemeindevertretung Stapelfeld Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 01.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:17 Anlass: Sitzung
Raum: Kratzmann´sche Kate
Ort: Reinbeker Straße 4, 22145 Stapelfeld
2018/006/024-1 Jahresabschluss zum 31.12.2017 der Gemeinde Stapelfeld
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Sitzungsvorlage
  Aktenzeichen:20.25.60
Federführend:Fachbereich I Bearbeiter/-in: Otto, Christine

Die Vorsitzende des Finanzausschusses berichtet, dass der Gemeinde 5,1 Millionen € aktuell zur Verfügung stehen. Im Jahr 2018 wurde ein Überschuss von 128.000 € erwirtschaftet.

 

Der Bürgermeister ergänzt, dass Stapelfeld keine Verbindlichkeiten hat und damit schuldenfrei ist.
 

 




 

Beschlussvorschlag:

 

Die am 25.09.2018 vorgenommene Prüfung des Jahresabschlusses zum 31.12.2017 der Gemeinde Stapelfeld durch den Finanzausschuss führte zu keiner Beanstandung. Bei der Erstellung des Jahresabschlusses wurden die Bestimmungen des Haushaltsrechts sowie die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung beachtet. Der Jahresabschluss vermittelt unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Finanz- und Vermögenslage.

 

Der Jahresabschluss zum 31.12.2017 und der Lagebericht werden in der endgültigen Fassung beschlossen.

 

Der in der Bilanz zum 31.12.2017 festgestellte Jahresüberschuss beträgt 128.105,54 €. Dieser Betrag ist der Ergebnisrücklage zuzuführen.

 


Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen :12 
Nein-Stimmen : 
Enthaltungen :