Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Stapelfeld
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Stapelfeld Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 01.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:17 Anlass: Sitzung
Raum: Kratzmann´sche Kate
Ort: Reinbeker Straße 4, 22145 Stapelfeld

Der Bürgermeister berichtet, dass der Zaun der Kita erneuert wurde. Die Nachbarn haben diesen gut angenommen.

 

Zudem wird ab dem 15.10.2018 der Zaun an der Straße Lütten Damm, Drehbarg erneuert.

 

Sowohl der Zaun an der Kita, als auch der Zaun Lütten Damm, Drehbarg wurde aus Material erneuert, welches noch beim Bauhof eingelagert war.

 

Der Bürgermeister berichtet von der Zustimmung des Eigentümer zum Durchgang vom Lütten Damm nach Am Drehbarg.  Da der Eigentümer inzwischen verstorben ist, sein Einverständnis jedoch nicht an seine Kinder kommuniziert hat, wird sich der Bürgermeister um eine Kontaktaufnahme zu den Kindern des Verstorbenen kümmern.

 

Es sollen mehrere verblichene Schilder in der Gemeinde erneuert werden.

 

Am 30.10.2018 19:00 Uhr hat der VSG eingeladen. Es soll ein neuer Vorsitzender gewählt werden. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

 

Der Bürgermeister berichtet, dass der Kreis einer Versetzung und Erneuerung der Fußgängerampel an der Hauptstraße zugestimmt hat. Die Kosten müssen jedoch von der Gemeinde übernommen werden. Es sind noch weitere Abstimmungen dazu mit Herrn Zimmermann vom Kreis notwendig.

 

Die Ampel Groot Redder ist häufig defekt. Die Verwaltung wird um weitere Veranlassung gebeten.