Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Pflege Sportplatz  

Sitzung der Schulverbandsversammlung Stapelfeld Nr. 04/2013-2018
TOP: Ö 9.2
Gremium: Schulverbandsversammlung Stapelfeld Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 09.04.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Grundschule Stapelfeld, Bücherei
Ort: Von-Eichendorff-Weg 3, 22145 Stapelfeld

Frau Grot teilt mit, dass die verbliebe Restsportfläche nicht der vorangegangenen  Zusage der Gemeinde über die Instandhaltung entspricht.

So sind lediglich100 m der 400 m Laufbahn ohne Unfallgefahr nutzbar. Unfallfreies Laufen sowie unfallfreier Schulsport ist unabdinglich.

 

Herr Westphal erläutert, dass die Laufbahn lediglich vom Unkraut befreit wurde und der Rasen regelmäßig gemäht wird (ca. 2 x pro Monat). Der Vertrag läuft dieses Jahr aus.

Weitere Pflegemaßnahmen lehnt die Gemeinde Stapelfeld ab.

Hierzu gehört auch das Auffüllen des roten „Grants“ auf der Laufbahn. Der alte „Grant“ ist bereits abgetragen, es werden vermutlich 15 Tonnen neuer „Grant“ zum auffüllen benötigt.

 

Zudem sei die Drainage unter dem Sportplatz lt. Herrn Westphal defekt, was zu (weiteren) Unebenheiten führen kann.

 

Frau Delfs wirft ein, dass auf der VSG-Sitzung  Frau Vonau von  VSG und Gemeinde bereits die Instandsetzung gefordert hat.

 

Weiter  werden dringend zwei standfeste Tore für das Fußballspiel benötigt.  Bisher konnten die Tore immer vom VSG geliehen werden. Nun stehen sie am Sportplatz „Drehbarg“.

Frau Grot wird den VSG erneut darum bitten. Die Gemeinde Stapelfeld erklärt sich bereit, den Transport der Tore zu übernehmen.
 

 


Beschluss:

Die Verwaltung wird gebeten, die Instandsetzungskosten zu ermitteln.

 


Abstimmungsergebnis:
Einstimmig dafür