Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

23.08.2018 - 7 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Schulverbandsvorsteher Lessau gibt den Sachstand zu folgenden Angelegenheiten zur Kenntnis:

 

- Die Teichverfüllung (Abbruch der Duwe-Säule) ist erfolgt.

- Der außenseitige Anstrich/Aufarbeitung der Holzfenster ist erfolgt.

- Notwendige Fenster-Versiegelungsarbeiten (innenseitig-Alufenster) wurden ausgeführt.

- Reparatur an WC-Anlagen und Urinalen wurden ausgeführt.

- Schalldämm-Maßnahmen an den Decken der Container (OGS) sind erfolgt.

- Der vorhandene Teppich im Schülernest wurde fachmännisch neu verlegt und stellt somit keine Stolpergefahr mehr dar.

- Verstopfungen an zwei Regenfall-Leitungen wurden beseitigt. Ein Kostenangebot für die Reinigung der kompletten Regenrinnen und Fallrohre liegt vor, weitere werden angefordert.

- Ein Garten und Landschaftsbauunternehmen wird sich die Brombeer-Hecke am Sportplatz ansehen und die Kosten für die Entfernung ermitteln, aus naturschutzrechtlichen Gründen ist eine komplette Entfernung der Hecke erst ab Oktober möglich.
 

Schulverbandsvorsteher Lessau berichtet zu folgenden Themen:

 

- TÖB-Beteiligung Schulverband

Der Schulverband wurde von der Amtsverwaltung Siek hinsichtlich der TÖB-Beteiligung zu folgendem Planverfahren angeschrieben und zur Äußerung aufgefordert:

 

• Bebauungsplan Nr. 15 der Gemeinde Braak

Gebiet: westlich „Höhenkamp“ (K96), südlich des bebauten Grundstücks Höhenkamp 10, östlich und nördlich landwirtschaftlicher Flächen

 

Das Gremium ist sich einig, dass keine Anhaltspunkte für die Abgabe etwaiger Äußerungen/Stellungnahmen vorliegen.

 

Die Gäste, bis auf die Schulleiterin, verlassen den Sitzungsraum um 19:59 Uhr, da nun nichtöffentlich beraten wird.