Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

07.05.2014 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Beber berichtet wie folgt:

-          Es fand in Bad Oldesloe ein Gespräch hinsichtlich Arbeiten Breitbandversorgung mit den Stadtwerken statt. Die Baufirma hat die aufgegrabenen Flächen nicht zufriedenstellend wiederhergestellt. Nach diesem Gespräch wurden die Nacharbeiten bereits teilweise ausgeführt. Die Verwaltung wird eine Mängelliste an die Stadtwerke senden.

-          Die Jahresmitgliederversammlung der Braaker Mühle fand statt. Die Galerie und der Rumpf der Mühle müssen erneuert werden. Hierfür laufen bereits Zuschussanträge. Die Möglichkeit der Eheschließung in der Braaker Mühle wird gut angenommen.

-          Der Kreis Stormarn gewährt Zuweisungen für die Erneuerung von Gemeindestraßen und Bushaltestellen. Für die Gemeinde Brunsbek besteht jedoch kein Bedarf.

-          Bezugnehmend auf die letzte Sitzung der Gemeindevertretung Brunsbek v. 02.04.2014, TOP 10, wird mitgeteilt, dass lt. Finanzamt Stormarn Spendenbescheinigungen grundsätzlich mit dem Brutto-Wert auszustellen sind. 

-          Der Archivar hat den Text für das Hinweisschild zur Entstehungsgeschichte der Straßennennung „Zum Leuchtturm“ gefertigt. Es wird ein Metallrahmen mit dem Hinweisschild aufgestellt werden.

-          Bezüglich des Rechtsstreites vor dem Landgericht Berlin soll am 28.04.2014 Recht gesprochen worden sein. Ein Urteil liegt bislang jedoch noch nicht vor.