Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Braak
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeindevertretung Braak Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 23.07.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Braak
Ort: Dorfstraße 10, 22145 Braak

Herr Schmitz berichtet von einem Gespräch mit der WAS bezüglich der Fahrbahnerweiterung von der Autobahnabfahrt Stapelfeld in Richtung Hamburg. Die Fahrbahnerweiterung soll zur Stauvermeidung beitragen. Die Planungskosten würden sich auf 30.000 Euro belaufen. Herr Schmitz erläutert, dass er von der erweiterten Spur in dieser Form

abrät, da sich der Stau dann bilden würde, wenn die Fahrbahn wieder verengt wird.

 

Herr Schmitz gibt bekannt, dass „die Elbkinder“ Träger der neuen KiTa sind. Außerdem berichtet er, dass noch eine Entscheidung über die Essensverpflegung des neuen Kindergartens aussteht. Es gibt die Möglichkeit zwischen einem Cateringservice oder einer Frischküche. Sollte die Entscheidung auf die Frischküche fallen, müsste der Bauplan für den Kindergarten noch einmal angepasst werden und man müsste Folgekosten ermitteln. Sollte das zur Folge haben, dass der Zuschuss nochmal neu beim Kreis Stormarn beantragt werden muss, schlägt Herr Schmitz vor alles beim alten zu belassen. Herr Schmitz wird Frau Kuplich bitten, die eventuellen Änderungen an die Gemeindevertreter zu schicken, damit bei der nächsten Sitzung darüber beschlossen werden kann.
 

Herr Schmitz berichtet über die aktuellen Fälle, die momentan noch vom Gericht geprüft werden.