Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Spielgeräte Spielplatz  

Sitzung des Sozial-, Kultur- und Sportausschusses der Gemeinde Siek
TOP: Ö 9
Gremium: Sozial-, Kultur- und Sportausschuss der Gemeinde Siek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.08.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:53 Anlass: Sitzung
Raum: Haus der Vereine, Raum Siek
Ort: Hinterm Dorf 2 A, 22962 Siek

Frank Werner schlägt für das kommende Jahr 2019 eine Wassermatschanlage für den Spielplatz in Siek vor. Ein vorhandenes Angebot wird vorgestellt. Dieses kann beliebig verändert und erweitert werden. Nach entsprechender Beratung wurde sich für eine kleiner Anlage ausgesprochen und folgender Antrag gestellt:
 

 


Für den Haushalt 2019 soll ein Gesamtbudget in Höhe von 20.000 Euro für Spielgeräte eingestellt werden. Wovon 15.000 Euro für die Neuanschaffung einer Wassermatschanlage und 5.000 Euro für laufende Instandsetzungsmaßnahmen vorgesehen sind.

 

Die Amtsverwaltung möge eine Überprüfung bzgl. der Versickerung des Wassers der Matschanlage durchführen.


 

 


Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen : 5
Nein-Stimmen : 0
Enthaltungen : 2

 

Andreas Bitzer informiert über die Überprüfung der vorhandenen Spielgeräte im April. Insbesondere das Trampolin auf dem Spielplatz in Siek wurde durch Vandalismus nicht mehr benutzungstauglich. Das Trampolin wurde durch Barken abgesperrt. Andreas Bitzer nimmt Kontakt zum Hersteller auf, um eine Instandsetzung zu ermöglich.