Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Seniorenbetreuung - Weihnachtsfeier  

Sitzung des Sozial-, Kultur- und Sportausschusses der Gemeinde Siek
TOP: Ö 7
Gremium: Sozial-, Kultur- und Sportausschuss der Gemeinde Siek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.08.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:53 Anlass: Sitzung
Raum: Haus der Vereine, Raum Siek
Ort: Hinterm Dorf 2 A, 22962 Siek

Für die Seniorenweihnachtsfeier am 06.12.2018 sind folgende Punkte vorgesehen:

 

Herr Trenner gibt eine Zusage für den Männergesangsverein.

Andreas Bitzer fragt den Kindergarten, ob die Kinder die Tischdeko basteln und eventuell 2 Lieder vortragen möchten. Andreas Bitzer fragt auch Herrn Lorenzen, Herrn Löding und Herrn Strohmeier, ob diese wieder weihnachtliche Beiträge vortragen möchten.

Klaus-Jürgen Buchmann äußert die Idee, einen DIA-Vortrag über die Seniorenausfahrt zu erstellen. Steffi Werner wird diesbezüglich zu Klaus Unger Kontakt aufnehmen und um Fotos fragen.

Das Jugendblasorchester des EVB soll gefragt werden, ob dieses Interesse an einem Auftritt hat. Wenn der Kindergarten singt, muss das Orchester nicht unbedingt sein (zu viele Programmpunkte sollten es nicht sein).

Des Weiteren wird angemerkt, dass die Akustik in der MZH noch immer nicht ideal ist. Für das nächste Jahr wird das Amt gebeten, Ideen zur Verbesserung der Akustik zu prüfen.

Herr Bitzer erinnert daran, dass der Pastor mit eingeladen wird.

In der nächsten Sitzung werden die Ergebnisse und der weitere Ablauf besprochen.